English Deutsch

Links

Kunden und Freunde

  • Uwe Bossert – Reamonn

    Mit der Band Reamonn spielt Gitarrist Uwe Bossert in der europäischen Champions League und arbeitet mit internationalen Top-Produzenten.In München betreibt er ein eigenes Tonstudio. Uwe läßt bei uns seine Gitarren restaurieren und reparieren.

  • Thorsten Nathan

    Es fällt schwer die Geschichte um den charismatischen Sänger und Entertainer Nathan in wenigen Sätzen zu erzählen. Über 14 Jahre hinweg sang, spielte, und schrieb er in einigen Projekten verschiedenster Musikrichtungen. Sein Spektrum reicht dabei von klassischer Musik und Musicals bis hin zum Rock/Pop und NuMetal…

    Thorsten spielt eine Stevens Bariton Gitarre.

  • Neoschoen

    Piano, Gitarre, Drehleier – eine auf den ersten Blick unmögliche Besetzung. Doch als hätten die Instrumente nur darauf gewartet, endlich gemeinsam loszulegen, finden sie mühelos zueinander und lassen unerwartete neuartige Klänge entstehen, filigran und kraftvoll, archaisch-ursprünglich und doch ganz heutig – und immer wieder voller Überraschungen. Folk, Jazz, Rock und Klassik verschmelzen zu einem neuartigen Sound. Musik, die nicht an der Oberfläche kratzt, sondern tief ins Herz dringt.

  • Sons of the desert

    Von den Palmenstränden Honolulus zu den Vaudeville-Theatern New Yorks, von den Sümpfen Louisianas zu den „Speak-Easies“ in Chicago führt uns die Musik der SONS OF THE DESERT. Musik aus der Zeit, als Alkohol aus Teetassen getrunken wurde und Al Capone für den Nachschub sorgte, als Laurel & Hardy ihre größten Erfolge drehten, und der Hot Jazz den Rhythmus bestimmte.

  • Ois Easy

    Das bedeutet über 12 Jahre Bühnen- und Partyerfahrung!

    Wir sind eine Coverband aus dem Dachauer Landkreis, die für jeden Spaß zu haben ist und keine Gelegenheit auslässt, Ihren Gästen so richtig einzuheizen

  • Andreas Grossmann

    …ich setzte Metall-Fingerpicks auf und klapperte los. Wieder übte ich, bis ich blöde wurde. Eine Gitarre weiter, und ich spielte beim legendären Danny´s Pan in Hamburg vor ..

  • Evelyn Huber – Harfenistin

    Evelyn Huber studierte bei Helga Storck an der Musikhochschule in München und schloss ihre klassische Ausbildung mit dem Meisterklassendiplom ab.

    Während längerer Aufenthalte in den USA konzentrierte sie sich auf die jazzige Seite der Harfe. Sie begleitete den weltbekannten Klarinettenmeister Giora Feidmann und tourte mit dem Hackbrettvirtuosen Rudi Zapf nach Ostafrika, ins Baltikum, nach Portugal, Lateinamerika und durch ganz Europa.

  • Klaus-Jürgen Spannhoff

    Music is a feeling then, not a sound (W.Stevens)

    Am 26.10.1971, zu meinem 11. Geburtstag, bekam ich von meinem Vater eine Konzertgitarre geschenkt. Die Folgen dieser Handlung waren damals für meine Eltern und auch für mich noch nicht abschätzbar. Die klassische Grundausbildung versetzte mich dann in die Lage, ……..

  • Faun

    Wie keine andere Band verstehen es die virtuosen Musiker von FAUN, die alten Instrumente mit modernen Einflüssen zu kombinieren und eine treibende, wie auch zauberhafte Stimmung zu kreieren. Weitab vom Einheitsbrei der sonstigen mittelalterlichen Bands erklingen bei FAUN die mehrstimmigen Gesängen der beiden Frontfrauen, wie auch Dudelsack, Harfe, Laute, Geige, Sampler, Synthesizer und zahlloses Schlagwerk in einem beschwörenden Ganzen. Einflüsse von keltischem Folk, von mittelalterlicher Musik und von arabischen Klängen verschmelzen mit treibenden Beats und begeistern eine rasant wachsende und Genre übergreifende Anhängerschar.

  • Joahnnes M. Herrmann

    Johannes M. Herrmann, geboren 1961, beginnt mit zwölf Jahren mit dem Gitarrenspiel. Nachdem er in weitgehend autodidaktischer Lernmethode in Gruppen unterschiedlichster Stilrichtungen ( Singer/Songwriter, Skiffle, Rock, Gospel, Ragtime…) mitgespielt hat, beginnt er ab 1980 eigene Solo-Stücke für Akustik-Gitarre zu schreiben. Zur selben Zeit …..

Lieferanten und Hersteller

  • Schaller – Electronic

    Unsere Lieblingsfirma für Gitarrenhardware!

  • Harry Häussel – Tonabnehmer

    Harry hat in den letzten Jahren viele Tonabnehmer in Sondermaßen für uns gebaut und damit uns und unseren Kunden viel Freude bereitet.

    Mit seinen Tonabnehmern hat er sich inzwischen auch international einen exellenten Ruf erworben.

  • Huber Amps – Werkstatt für Röhrenamps in München

    Habt ihr Probleme mit euren Röhren-Amps, Effektgeräten, z.B. der Amp …

    Dann seid ihr hier genau richtig ! Die Werkstatt repariert fachmännisch….

    Unsere Lieblingswerkstatt für Amps!

  • TOCO- das neue Musikinstrument MADE IN GERMANY!!!

    Außerdem ist das TOCO wie gemacht für die moderne „Tapping-Technik“.

    Bei dieser Spieltechnik werden die Saiten durch auftippen auf den Bund in Schwingung versetzt.
    Somit kann der Spieler das Griffbrett mit beiden Händen „bearbeiteten“, da die Saiten nicht mehr angezupft werden müssen.

    Die vier Bass-Saiten und die vier Diskant-Saiten werden über einen Stereoausgang heraus geführt und können somit getrennt verstärkt werden. Dies alles ermöglicht unzählige Kombinationen von Klängen und Spieltechniken!

    Gitarre spielen, Bass spielen,“two-hand-tapping“ … Alles mit einem Instrument.

Sonstige

  • Mediterranean Music School

    Zupfen lernen in provenzalischen Landhäusern oder auf einem Herrensitz mit Renaissancegarten in der Toskana: Mit der Mediterranean Music School studieren Anfänger und Fortgeschrittene in den schönsten Urlaubsregionen Italiens und Frankreichs Fingerstyle, Bossa Nova, Blues, klassische Gitarre, Songbegleitung oder Flamenco?